Seit 1986 spreche ich täglich in ein oder mehrere Mikrofone.

 

Das begann bei Radiostationen in Sachsen-Anhalt und Sachsen – vor allem beim Mitteldeutschen Rundfunk (aktuell sind es die Nachrichten bei MDR 1 RADIO SACHSEN).

Seit vielen Jahren bin ich auch als Unterbildsprecher in TV-Magazinen zu hören - vorrangig im MDR.

Neben Fernsehbeiträgen leihe ich meine Stimme seit Jahren Unternehmen für Industriefilme und Imagevideos. Komplizierte Abläufe so zu sprechen, dass Zusammenhänge klar werden, ist eine meiner Stärken.

 

Einen kurzen Eindruck bekommen Sie unter Referenzen.
Wenn sie möchten, schicke ich ihnen gern Arbeitsproben zu.

Nachrichten: MDR 1 RADIO SACHSEN
verschiedene TV-Magazine im MDR
Dokumentationen für arte, MDR & ZDF
Imagefilme (u.a. Touristikverbände)
Industriewerbefilme
Hörfunkwerbung